Pressevertreter wenden sich bitte an:

Dr. Nicola Schuldt-Baumgart
Rhön Campus eG
Burgstraße 50
97645 Ostheim
Tel.: +49(0)251 20078 20
Fax: +49(0)251 20078 222
presse@SBA-initiative.de

Einladung zum Pressegespräch "Sustainable Business Angels" mit Peter Kowalsky und Jürgen Schmidt

Anlässlich des offiziellen Starts des Projektes am 14.05.2012 möchten wir sehr herzlich zu unserem Pressegespräch einladen in den:

Saalbau Gutleut, Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt am Main, Clubraum 2.
Von  14.00 bis 16.00 Uhr

Es werden sprechen:

1. Peter Kowalsky, Gründer und bis 2012 geschäftsführender Gesellschafter der BIONADE GmbH, heute Vorstand der RhönCampus eG, Mitglied der Initiative „Sustainable Business Angels“
  2. Jürgen Schmidt, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates der memo AG, Mitglied der Initiative „Sustainable Business Angels“
  3. Dr. Elmer Lenzen, Inhaber und Geschäftsführer der Mediengruppe Macondo, Mitglied der Initiative „Sustainable Business Angels“
  4. Harald Welzer, Sozialpsychologe und Gründer von Futurzwei – Stiftung Zukunftsfähigkeit
  5. Moritz Vohrer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von eFormic GmbH (Agentur für nachhaltigen Konsum) und Preisträger des Success For Future Award 2011.

Moderation: Dr. Nicola Schuldt-Baumgart, Leiterin der Initiative „Sustainable Business Angels“

UM RÜCKANTWORT WIRD GEBETEN BIS ZUM 10.05.2012:

presse@sba-initiative.de
Fon: ++49 (0) 174 28 90 839

Die Initiative „Sustainable Business Angels“

Die Initiative “Sustainable Business Angels” (SBA) ermöglicht jungen Unternehmern auf bisher einmalige Weise in einjähriger Begleitung eines erfahrenen Unternehmers, CSR (Corporate Social Responsability) zu implementieren und nachhaltigen Unternehmenserfolg zu festigen. Darüber hinaus sollen unter Einbeziehung unabhängiger Experten Leitlinien für einen langfristigen Unternehmenserfolg und die frühzeitige Umsetzung von CSR in den Unternehmensprozess aufgestellt werden. Getragen wird die Initiative von der RhönCampus e.G. und der memo AG, die die beiden „Sustainable Business Angels“ stellen, sowie von der Mediengruppe macondo und dem Institut für Nachhaltigkeitsmanagement. Förderpartner sind das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Europäische Sozialfonds (ESF). Weitere Informationen finden Sie unter: www.sba-initiative.de

partner